Aktionen

Osterprojekt der Klasse 4

Mit viel Begeisterung und Freude haben alle

Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b Osterhasen aus Pappmaché hergestellt.
Im Vordergrund stand das gemeinsame Miteinander
(die Starken helfen den Schwachen). Passend zu Ferienbeginn konnte jedes Kind einen Osterhasen nach Hause tragen!

Projekte im Lernen auf Distanz

Auch im Lernen auf Distanz fanden einige schöne Projekte statt. Die Pinguinklasse zeigte sich  zum Beispiel sehr kreativ bei der Verfremdung von Alltagsgegenständen.

Basteltag 

Am 27.11.20 war es wieder so weit: die ganze Schule schmückte sich für die Adventszeit.

 

 

Kunst-Projekt: „Riese Rick macht sich schick“

Im Rahmen des Deutschunterrichts der Stufe EP 3 wurde das Bilderbuch „Riese Rick macht sich schick“ behandelt. Im Kunstunterricht entstanden dann neue Schuhe für Riese Rick. Mit diesen neuen Schuhen erlebt Riese Rick tolle Abenteuer und verfügt sogar teilweise über Superkräfte.

 

 

 

 

 

 

Pilz-Projekt der EP 3

Im Oktober zog bei uns die Pilzbox ein. Über mehrere Wochen konnten die Schülerinnen und Schüler die Pilze beim Wachsen beobachten, an ihnen Versuche durchführen und sie schließlich auch ernten und verzehren.