Wir sind Teil des Projekts „brotZeit“

Die Brüder-Grimm-Schule nimmt seit diesem Schuljahr am Projekt „brotZeit“ teil. „BrotZeit e.V.“ ist ein gemeinnütziger Verein, welcher das Ziel verfolgt, jedem Kind ein gesundes Frühstück anzubieten. „Denn wenn ein Kind Hunger hat, braucht es etwas zu essen“ (siehe brotzeitfuerkinder.com). So dürfen alle Kinder, täglich vor Unterrichtsbeginn, in den Räumlichkeiten der OGS, ein vielfältiges Frühstück zu sich nehmen. Denn ein vollwertiges Frühstück gibt den Kindern die nötige Energie, um dem Unterricht konzentriert folgen zu können. Das Projekt wird durch Spenden finanziert und durch ehrenamtliche Helfer:innen umgesetzt. Wir sagen „DANKE“ an alle, die dieses Projekt ermöglichen und unterstützen. Wir freuen uns, unseren Schülerinnen und Schülern dadurch einen guten Start in den (Schul)tag ermöglichen zu können.

Weitere Informationen unter: www.brotzeitfuerkinder.com