Elternmitarbeit

Die Elternarbeit in der Schule erfolgt in der Klassenpflegschaft, den Schulpflegschaften und in der Schulkonferenz.

Das Engagement aktiver Eltern ist ermutigend für alle am Schulleben Beteiligten.

Eine herzliche Bitte an alle Eltern: Mischen Sie sich ein und mischen Sie mit!
Für Fragen, Anregungen, Ideen und auch weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Die Vertreter der Schulpflegschaft sind die Interessensvertreter der Eltern an der Schule. Sie werden in der Schulpflegschaftssitzung aus dem Kreise der Klassenpflegschaftsvorsitzenden und ihrer Stellvertreter für die Dauer eines Schuljahres als Sprecher gewählt.

Zu ihren Aufgaben gehört:

• Beratung über zusätzliche Schulveranstaltungen (Projekttage, Arbeitsgemeinschaften etc.)
  • Aktive Mithilfe bei schulischen Veranstaltungen
  • Beratung über allgemeine pädagogische Maßnahmen
  • Vertretung der Elterninteressen gegenüber Lehrerschaft und Schulträger
  • Entsendung von Elternvertretern in die Schulkonferenz